Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Skilager ab 2006 » Rückblick - Skilager 2015

Sturm und Schnee - Ski juchey!

Vom 24.01.-30.01.2015 verbrachten 46 skibegeisterte Jugendliche unseres Gymnasiums erlebnisreiche Skitage am Wildkogel.

Wir brachten den Schnee! In der ersten Nacht hüllte sich Neukirchen in Pulverschnee und so war die Grundlage für unser Treiben geschaffen. Eingeteilt in vier Gruppen wurde sich individuellen Zielstellungen genähert: Erste Kurven und Temposteuerung; Verbesserung der Kurzschwung- und Carvingtechnik; Bewältigung verschiedenenster Gelände- und Schneeprofile. Dabei zeigten alle Teilnehmer eine hohe Anstrengungsbereitschaft und viel Einsatz! Am Abend wurden Bilder des Tages oder Filme gezeigt, untereinander zusammen geplaudert oder die Zeit bis zur Nachtruhe digital verlebt. Höhepunkte des Skikurses waren das Abschlussrennen (bei widrigen Nebelsichtverhältnissen), das Mondscheinrodeln und der Abschlussabend, bei dem Skigott "Seiffertus" leibhaftig die Skitaufe vollzog.

Einen großen Dank gilt es den begleitenden Eltern zu sagen: Herr Moßdorf unterstütze uns nicht nur auf der Piste sondern versorgte auch die Veletzten; Frau und Herr Steinbiß zeigten den Fortgeschrittenen Skifahren in Perfektion und Herr Pfitzner verjüngte nicht nur die Skilehrer sondern legte Tempo und Kenntnisse vor!

Ein gutes Skilager ging mit Erfolg zu Ende und der ein oder andere hat ein neues Hobby gefunden ...

Auf ein Neues 2016!

Mondscheinrodeln Auswertung