Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Chorauftritt Bad Blankenburg 03/2016

Chorauftritt in der Stadthalle Bad Blankenburg am 04.03.2016

Für ihre diesjährige Mitgliederversammlung hatte die Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt den Chor unserer Schule um die musikalische Eröffnung gebeten.

Gern kamen wir dieser Einladung nach, denn es winkte ein Scheck als Honorar, der uns bei der Finanzierung der neuen Chor-CD wieder einen Schritt voran brachte.

Die spürbare Anspannung der Sänger, in einem so riesigen Saal vor hunderten von Gästen zu bestehen, war in der Phase des Bühnensoundchecks deutlich zu bemerken.

Das alles war beim Auftritt wie weggeblasen. Chor und Solisten waren hoch konzentriert und begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.

Erleichtert über den gelungenen Auftritt und hoch erfreut über den Scheck von 250,- € traten alle Beteiligten im Anschluss den Heimweg an.

U. Naumann, V. Haupt, 03/2016