Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Veranstaltungsberichte 2014 - 2016 » Konzert 12er 03/2015

Abschlusskonzert der Musikkurse 12 im März 2015

Ă–ffentliche Liedleistungskontrolle der Musikkurse 12 am 26.03.2015

Seit 2007 präsentieren sich die Musikkurse am Ende ihrer Unterrichtszeit mit einem kleinen musikalischen Programm. In der gut gefüllten Aula hatten sich viele Schüler, Eltern und einige Lehrer eingefunden, um den musikalischen Beiträgen zu lauschen.

Die dargebotenen Lieder hatten sich die 12er selbst ausgesucht und selbstständig einstudiert. Einige Schüler unterstützten dabei die SängerInnen als Instrumentalisten an Gitarre, Klavier, Bass oder Cajon. Besonders engagiert agierten hierbei Jonathan Wagner, Max Nestler, Maximilian Nessen und Otto Ziems.

Die sängerischen Leistungen waren durchweg überzeugend, was die Jury - bestehend aus den Musiklehrern und dem Schulleiter Herrn Arendholz - mit sehr guten Zensuren honorierte. Besonders Charlotte Weder, Marie Zillinger, Bianca Doelle oder Stefanie Schreiner u. a. konnten das Publikum begeistern. Diese hatten sich gemeinsam mit Jonathan Wagner besonders für das Gelingen des Abends im Vorfeld eingesetzt.

Das ca. einstĂĽndige Programm moderierten Anna Lehmann und Max Heiland auf charmante und gekonnte Art und Weise.

Einige Schüler, die sich nicht unbedingt musikalisch präsentieren wollten, agierten im Hintergrund und sorgten für Unterstützung in technischer Hinsicht oder im Backstagebereich.

Bleibt zu hoffen, dass diese schöne Tradition im kommenden Schuljahr eine weitere Fortsetzung finden wird - die jetzigen 11er haben bereits ihr Interesse bekundet.

Volkmar Haupt, 05/2015

Impressionen