Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Chor bei Neue Nachbarn Rudolstadt 09/2016

Konzertmitwirkung des Chores bei der Benefizveranstaltung des Vereins "Neue Nachbarn Rudolstadt" am 16.09.2016

Erste Auftritte des großen Chores im September

Bereits zum Schuljahresbeginn erreichten die Chorleiter zwei Auftrittsanfragen. Zum einen kam die Anfrage aus Bad Blankenburg von den Veranstaltern der "Jungle Week", einer speziell für junge Leute durchgeführten Aktionswoche in der Innenstadt von Bad Blankenburg. Und so gestaltete unser Chor am 15.09.16 ein ca. zwanzigminütiges Bühnenprogramm mit den Titeln der neuen Chor-CD.

Die zweite Anfrage kam von den Organisatoren der "Neuen Nachbarn Rudolstadt", die ein gemeinsames Konzert vieler Sänger, Bands und DJs für Einheimische und Flüchtlinge in den Saalgärten veranstalteten.

Und so stand der Chor schon einen Tag später in den Saalgärten wieder auf der Bühne. Ein bunt gemischtes und begeistertes Publikum verfolgte und bejubelte jede Darbietung des Chores. Dabei kam der Rückenaufdruck unserer Chor-T-Shirts "Vielfalt statt Einfalt" besonders gut zum Tragen.

Als Dankeschön wurde uns drei Wochen später ein Plakat mit Bildern unseres Auftritts überreicht, das einer der Flüchtlinge, der in einem Fotogeschäft als Praktikant arbeitet, gestaltet hatte. Für diese nette Geste vielen Dank!

U. Naumann, 10/2016

Impressionen