Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Sporterlebniswoche SEZ ab 2007 » Rückblick 2016 » Sportaktivwoche 2016 - Tagesticker

SEZ 2016 - Tagesinfos für die Elternschaft

Wie zum Elternabend angekündigt, gibt es hier aktuelle Informationen zum Wetter und zum Verlauf der Sportaktivwoche der Klassenstufe 5 im SEZ Kloster.

Den aktuellen Wetterbericht können sie hier einsehen. Die Regenprognose steht Ihnen hier zur Verfügung. Herr Treuter ist unter 01729654665 bis 08.00 Uhr / 12 - 13 Uhr und von 19 - 20 Uhr erreichbar.

Montag, 13.06.2016

Die Anreise war problemlos. Alle Zelte stehen und konnten trocken aufgebaut werden. Das Mittagessen hat geschmeckt (fast allen) und am Nachmittag wurden die Gruppen gebildet. Beim Interaktionsspiel "Floßbau" holte uns der Regen ein. Zur Zeit scheint wieder die Sonne. Bei diesem Wechselspiel der Natur wird es wohl bleiben. Die Kinder sind guter Stimmung und werden ihre fertigen "Schwimmhilfen" heute noch testen ...

Dienstag, 14.06.2016

Die Nacht war ruhig und es hat wenig geregnet. Ab um 06.00 Uhr wurde Fußball gespielt und einige Ameisen haben in den Zelten Unterschlupf gesucht ...

Tagsüber wurden die einzelnen sportlichen Aktionen mit Spaß, Ehrgeiz und Gruppengeist verwirklicht. Die Fahrradfahrer, Kanadierbesatzungen (windgeprüft) bekamen ein dickes Lob vom Teamer. Aber auch beim Klettern, Kajakfahren und Segeln waren alle Schülerinnen bei der Sache. Das Abendbrot schmeckte heute noch besser und die abendlichen Fußball/"Ball über die Schnur"- Spiele wurden nur durch den 19.40 einsetzenden Regeschauer beendet. Für Morgen ist gutes Wetter angesagt - das lässt hoffen!

 

Mittwoch, 15.06.2016

Die Nacht zogen ein paar Regengebiete über uns - die Zelte und Schlafsäcke sind trocken. Alle Kinder sind guter Dinge. 9 Uhr starten die Fahrradfahrer und die anderen Aktionen. Wir werden nass werden aber die Sonne wird auch ab und zu scheinen.

Die Fahrradtour wurde prima gemeistert - alle Kids konnten sehr gut fahren und gaben sich super Mühe. Auch alle Wasseraktionen wurden sehr gut angenommen. Gegen 16.30 überraschte uns ein kurzer Regenguss - nun scheint die Sonne und es wird regenfrei bleiben. Für morgen ist gutes Wetter angesagt - erst gegen Donnerstag-Nachts wird Regen aufkommen der bleiben wird.

 

Donnerstag, 16.06.2016

Die Nacht war regenfrei und klar. Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang starten wir pünktlich in den Tag. Zum Abschluss des Lagers scheint noch einmal die Sonne. Das Fußballspiel Deutschland-Polen wird in der Bootshalle übertragen. Am Abend wird Regen einziehen und bis zur Abfahrt am Freitag bleiben. Gott sei Dank müssen wir nicht die Zelte abbauen ...

 

Freitag, 17.06.2016

Es war eine kleine Schlammschlacht. Denn es regnete. Die Sachen wurden zwar schon am Abend vorher gepackt, so dass nicht alles nass wurde, jedoch war auch kein trockener Fleck mehr zum Abstellen zu finden. Die Busse kamen pünktlich 10.00 Uhr und fuhren mit müden Kindern und viel dreckigen Sachen Richtung Rudolstadt ...

Vielen Dank an die Elternschaft, die ihre Kinder sehr gut auf diese Sporterlebniswoche vorbereitet hatte. Es war eine angenehme Grundstimmung mit hochmotivierten SchülerInnen.

 

Impressionen
Fundsachen

Alle Fundsachen sind ab Montag, 13.15 Uhr, in der Turnhalle zur Abholung ausgelegt bzw. kann über t-treuter@web.de nachgefragt werden.