Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » SF FB WK IV m

Wettkampfergebnisse - Fußballer WK IV fahren zum Landesfinale

Mit dem Sieg im Schulamtsfinale qualifizierten sich die Jungen der 5. und 6. Klasse für das Landesfinale am 16. Juni in Erfurt. 

Neben unserer Mannschaft nahmen Teams der Gymnasien Suhl, Hildburghausen, Neuhaus und Meiningen am Schulamtsfinale teil. Vor jedem Spiel fand eine dreiteilige Technikprüfung statt, die mit in das Spielergebnis einging. Bei einem Sieg startete man mit 1:0 in das 2x12 Minutenspiel, bei Niederlage 0:1 und bei einem Unentschieden mit 1:1. Das erste Spiel begann somit mit einer 1:0 Führung für unsere Mannschaft, die später auf 2:0 ausgebaut wurde. Beim 2. Spiel gegen Neuhaus endete der Technikteil 1:1 und das Spiel mit 3:0 (Endergebnis 4:1). Das 3. Spiel begann mit einem 0:1- Rückstand. Trotzdem gelang es unserer Mannschaft, das Spiel mit 3 Toren noch zu drehen (3:1). Somit stand bereits vor dem letzten Spiel fest, dass unser Team nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden konnte. Das 4. Spiel in Folge wurde nach einem 1:1 in der Technik mit 3:4 verloren, was letztendlich nichts an den Endplatzierungen beider Gymnasien endete.

Bester Torschütze war mit 7 Treffern Marlon Block (5b) und überragender Rückhalt als Torwart Jakob Breternitz (6c)

Viel Erfolg im Landesfinale!!!

K. Seiffert, 28.05.2015