Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » SF Basketball WK IV m/w

Wettkampfergebnisse - Mädchen dominierten Schulamtsfinale

Das Mädchenteam unseres Gymnasiums gewann das Schulamtsfinale im Basketball deutlich. Die Jungen platzierten sich auf Rang Drei.

Beide Teams sind mit hohen Erwartungen ins Turnier gegangen. Gespielt wurde bei den Mädchen in einer Vierergruppe und bei den Jungen in einer Fünfergruppe. Während die Jungen in ihrem ersten Spiel deutlich unterlagen, spielte sich das Mächenteam mit einem deutlichen Sieg in die Favoritenrolle und beherrschte fortan das Turniergeschehen. Schwerer hatten es die Jungen. Die Gegner waren nicht nur im körperlichen sondern auch im spielerisch-taktischen Bereich überlegen. Trotzdem gaben sie sich nie auf und versuchten den anderen Teams Paroli zu bieten. Für diesen Einsatz erspielten sie sich einen verdienten dritten Platz.

Schade das es in dieser Wettkampfklasse kein Landesfinale gibt. Die Mädels hätten es sich verdient gehabt.

T. Treuter, 19.03.2015