Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » BARMER-VB-Turnier

Deutlicher Sieg des Mixedteams

In einem mit 5 Teams gut aufgestellten Volleyballturnier der Altersklassen bis Jahrgang 1998, hatte das Mixedteam unseres Gymnasiums fast keine Mühe den Gesamtsieg einzufahren. Gegen die recht jungen Mannschaften (8.-9. Klasse) der RS Neusitz, RS Oberweißbach, RS Schiller gewann man klar. Das änderte sich mit der Partie gegen das Gymnasium aus Königsee. Ungenaue Ballannahmen, verspielte Angriffszüge, legere Grundeinstellung führten zum ersten Satzverlust. Im zweiten Satz spielte man einfachere, aber erfolgreichere Spielzüge mit sehenswerten Ballwechseln und gewann verdient. So hieß es im dritten Satz den Sieg zu holen. Anfangs war wieder der "Schludrian" in einigen Köpfen und einfache Bälle gingen verloren. Gegen Ende war man auf 13:9 enteilt. Die Königseer hatten nichts mehr zu verlieren und spielten gelöster auf. 13:13. Spannung pur. Erlöst, glücklich und verdient haben die Mädchen und Jungen sich den Sieg mit 15:13 und somit den Gesamtsieg im Turnier erspielt. Gratulation an die hoffnungvollen Talente!