Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2015 » VB WK III m/w

Vizekreismeister im Volleyball

Das Mädchenteam sowie auch das Jungenteam haben sich bei den Kreismeisterschaften im Volleyball achtbar geschlagen und jeweils einen zweiten Platz erkämpft. Dabei ging es bei den Jungen denkbar knapp zu. In der Vorrunde belegte man hinter dem Volleyballteam aus Unterwellenborn den zweiten Platz. Somit zogen die Jungen ins Halbfinale ein und gelangten dort gegen ein starkes Kaulsdorfer Team mit 2:1 zur Qualifikation für das Finale gegen Unterwelleborn. Der erste Satz ging dabei deutlich verloren. Angestachelt vom Ehrgeiz, aber auch durch mehr Mut und Konzentration wurde der zweite Satz mit 15:7 gewonnen. Im entscheidenten dritten Satz wollte man den Gegner von Anbeginn in seinen Aktionen unter Druck setzen - leider setzten die Jungs sich selbst unter Druck und so stand es schnell 7:2. Ab da ging ein Ruck durchs Team und man verkürzte auf 13:13. Schade - aber eine starke Partie. Mit 15:13 musste man sich geschlagen geben, hatte jedoch gezeigt, dass auch mit den Mitteln des Schulsports technisch guter Volleyball gespielt werden kann.

Allen Beteiligten große Anerkennung!