Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPRACHEN » Cinéfête | 03/2024

Cinéfête am Fridericianum | 03/2024

Unter dem Motto „Alors on danse !“ stand die 23. Cinéfête, das französische Filmfestival für Schulen, in diesem Jahr.

Auch die Schülerinnen und Schüler des Fridericianum konnten am 28.02.2024 wieder die durch das Institut français ausgewählten Filme im Cineplex Rudolstadt, das nun schon zum dritten Mal in Folge an dem französischen Kulturereignis teilnahm, sehen. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken!

Die Filme, die „den Sprachunterricht in den Kinosaal“ bringen sollen - Alle Filme werden auf Französisch mit deutschen Untertiteln gezeigt! - beschäftigten sich dieses Jahr vorwiegend mit Tanz (Neneh Superstar, Allons Enfants) und Musik (Ténor - Eine Stimme, zwei Welten), aber auch Engagement für die Natur (Les Têtes Givrées) und Integration und Ausbildung Jugendlicher (La Brigade). Die Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert!

Wer Näheres zu den Filmen wissen möchte, kann sich unter cinefete.de informieren.

Bärbel Flaig | 03/2024
Fachschaftsleiterin Französisch

Trailer 2024

Impressionen