Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPRACHEN » Besuch SRB 01/2020

Besuch beim Bürgerradio SRB in Saalfeld | 01/2020

Am 09.01.2020 besuchte die Klasse 6c den Radiosender SRB, um eine eigene Radioshow in englischer Sprache aufzunehmen.

Um 8:15 Uhr trafen wir uns am Bahnhof, um mit dem Zug nach Saalfeld zu fahren. Am Sender angekommen, wurden wir von Herrn Müller sehr herzlich begrüßt. Er führte uns herum und zeigte uns die Studios und erklärte, wie die Technik funktioniert. Danach konnten wir anfangen, unsere im Englischunterricht vorbereiteten Texte einzusprechen.

Nachdem wir fertig aufgenommen hatten, durften wir unsere Aufnahmen auch schneiden und Musik einfügen. Die Zeit ging schnell vorbei und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Müller vom SRB für den interessanten Vormittag.

Text: N. Zelmer (Kl. 6c) | Fotos: H. Wirant | 01/2020

Impressionen