Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2018 » Sparkassen-Cup VB-Mix

Wettkampfergebnisse - Volleyballmixauswahl WK II auf Rang 3 beim Sparkassen-Cup

Sparkassencup 2018. Am 8. März trafen sich 6 Mixed- Mannschaften aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in der Dreifelderhalle Rudolstadt, um den Sieger des Barmercup-Nachfolgers im Volleyball auszuspielen.

5 Spiele in gut 4 Stunden waren ein straffes Programm für alle Teams. Erster Gegner waren die Schüler der Regelschule Oberweißbach, erfahrungsgemäß gute Volleyballer. 2:1 hieß es am Ende für unsere Truppe, ein guter Einstieg ins Turnier. Das 2. Spiel gegen die Schillerschüler wurde leider verdient verloren, da die eigene Fehlerquote einfach zu hoch war. Danach wurde mit der Mannschaft der Regelschule Gorndorf kurzen Prozess gemacht und mit 2:0 gewonnen. Nun kam das Spiel gegen die 3 Mädchen und 3 Jungs vom Königseer Gymnasium. Da diese gegen die Schillerschule gewonnen hatten, wäre unsere Mannschaft mit einem Sieg wieder im Rennen um den Turniersieg. In beiden Sätzen führten die Fridericianer lange Zeit, um sich am Ende durch eigene leichte Fehler um den Lohn des teilweise guten Spiels zu bringen. 0:2 war der Endstand. Mit einem klaren 2:0 im letzten Spiel gegen die Neusitzer Mannschaft wurde der 3. Turnierplatz gesichert.

Den von der Sparkasse gesponserten Trikotsatz konnten die ungeschlagenen Königseer in Empfang nehmen, alle anderen Teams einen hochwertigen Volleyball.

Mit deutlich weniger eigenen Fehlern ist im nächsten Jahr bestimmt mehr drin.

K. Seiffert, 09.03.2018