Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2018 » KF Basketball WK IV w/m

Wettkampfergebnisse - Basketball WK IV w/m

Gut spielen reicht nicht aus - der Ball muss in den Korb. So zusammenfassend kann man das Basketballkreisfinale der jüngsten StarterInnen vom 23.01.2018 in Bad Blankenburg überschreiben.

Im Jungenturnier gingen 5 Teams und im Mädchenturnier zwei Teams ins Rennen. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen jeden" und nach den offiziellen Regeln des Deutschen Basketballbundes. Das hieß für die Schiris Schwerstarbeit, da im Schulunterricht viele Regelungen nicht bekannt bzw. in dieser Altersklasse nicht angewendet werden. Doch die SpielerInnen stellten sich recht schnell auf diese Vorgaben ein und so waren alle Spiele fair ausgetragen worden.

Unsere Mädels taten sich trotz Feldüberlegenheit gegen die körperlich dominanten Mädchen der RS "Schiller" (RU) schwer und verloren ihr Spiel unglücklich - wer nicht trifft kann nicht punkten ...

Im Jungenturnier waren die Bölljaner der Favorit. Unser Jungenteam gewann, spielte "Unentschieden" und verlor in einem dramatischen Spiel gegen den Favoriten in der Verlängerung knapp.

Für viele Beteiligte war es ein erster Einblick in ein Wettbewerbsturnier mit "richtigen" Schiedsrichtern. Das Ergebnis sollte dazu ermutigen, seine eigenen Spielfähigkeiten auszubauen und beim nächsten Turnier anzuwenden. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft!

T. Treuter, 24.01.2018