Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2018 » KF Volleyball WK II w

Volleyball im Wettkampf erleben

Unter diesem Motto vertraten Schülerinnen der 9. und 10. Klassen unser Gymnasium beim Kreisfinale in Volleyball der Altersklasse II am vergangenen Dienstag in Bad Blankenburg.

Dem Team war es von Anfang an klar, dass man nicht um den Sieg spielen kann. Dazu waren die technischen Mittel unserer Volleyballmädchen zu wenig ausgebildet. Allerdings stimmten Motivation und Kampfgeist.

Der Gradmesser im Turnier von 5 Mädchenmannschaften war das Spiel gegen die Schülerinnen der RS "Schiller" aus Rudolstadt. Der erste Satz ging verloren. Im zweiten Satz besann man sich und konnte mit 6 Punkten davon ziehen. Vor lauter Freude und auch Aufregung schlichen sich zunehmend Fehler ein. Knapp ging auch dieser Satz verloren. 5. Platz von fünf Teams. Ernüchternd aber als Motivation für die (Volleyball-)Zukunft im Unterricht eine Bereichung. Vielen Dank an die mutigen Volleyballdamen.

T. Treuter, 07.12.2017