Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » KF FB WK III m

Wettkampfergebnis - KF Fußball WK III m fahren zum Schulamtsfinale

Die Jungen der Wettkampfklasse III haben sich verdient für das Schulamtsfinale am 26.05.2016 in Meiningen qualifiziert.

Zum Turnier hatten sich 10 Schulen aus dem Kreisgebiet angemeldet. Gespielt wurde in zwei Staffeln (Vorrunde). Unser Team traf auf die Mannschaften von der RS Unterwellenborn, RS Schiller, ERG und Sabelschule. Im ersten Vergleich wurde man durch die RS Unterwellenborn eiskalt wachgerüttelt - nach 6 Minuten stand es 0:1. Erst danach gelangen schöne Kombinationen und am Ende war der Ausgleich ein verdienter Punkt. Konzentriert ging das Team nun die anderen Partien an und konnte sich somit den ersten Platz in der Vorrunde erspielen.

Die Zwischenrunde (Überkreuzvergleich) konnten die Rudolstädter sicher mit 5:0 gegen die RS Neusitz einfahren. Als Endspielgegner qualifizierte sich die RS Gorndorf, welche die RS Unterwellenborn im anderen Zwischenrundenspiel nach Neunmeterschießen besiegen konnte.

Im Finalspiel fand die RS Gorndorf keine geeigneten Mittel um unser Team unter Druck zu setzen. Am Ende gewannen die Jungs vom Gymnasium Fridericianum verdient mit 3:0 und müssen nun fürs Schulamtsfinale eine komplette Großfeldmannschaft auf die Beine stellen - das wird gelingen.

T. Treuter, 20.04.2016