Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » BARMER-Volleyball-Turnier

Wettkampfergebnisse - Sieger beim BARMER-Volleyballturnier

Das Auswahlmixedteam unserer Schule gewann das traditionelle BARMER-Volleyballturnier und konnte so an den Erfolg des letzten Jahres anschließen.

Insgesamt waren 5 Mannschaften bei diesem traditionsreichen Mixed-Turnier am Start. Unser Team ging mit der Absicht ins Turnier, den Sieg aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Unser erster Gegner kam aus Oberweißbach, wo ein guter Volleyball gespielt wird. Nicht gut genug an diesem Nachmittag, 2:0 hieß es am Ende für unsere Mannschaft. Das zweite Spiel wurde gegen die chancenlosen Neusitzer gewonnen.

Das nächste Spiel gegen das Max Näder Gymnasium war das vorgezogene Finale, da beide Teams noch nicht verloren hatten. Schnell und klar ging der erste Satz an unsere Truppe, die im 2. Satz wahrscheinlich dachte, dass es so einfach weitergeht. 15:13 hieß es am Ende für die Königseeer, die somit einen 3. Satz erzwangen. Dieser war bis zum Schluss ausgeglichen und spannend und wurde mit 16:14 von unserer Mannschaft gewonnen. Mit der Gewissheit, den schwersten Gegner geschlagen zu haben, ging man in das letzte Spiel gegen die Schillerschule. Mit viel Glück konnte auch dieses Spiel mit 2:1 siegreich gestaltet werden und somit ungeschlagen das Turnier gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht das Sportlehrer-Team.

K. Seiffert, 15.12.2015