Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » KF VB WK II w

Wettkampfergebnisse - KF Volleyball WK II weiblich

Volleyballdamen konnten einen dritten Patz erkÀmpfen und bekamen einen Vorgeschmack, wie ansprechend und athletisch Volleyball eigentlich gespielt werden könnte ...

Das Damenteam unseres Gymnasiums fuhr nicht als Favorit aber mit guter Einstellung zum Wettkampf nach Bad Blankenburg. Dort erwartete sie ein Vierer-Turnier, bestehend aus Mannschaften der RS Gorndorf, dem Gymnasium Böll und den Vorjahresiegerinnen der RS Untewellenborn.

Im ersten Spiel des Turniers traf man auf das GY Böll - eigentlich keine unlösbare Aufgabe. Leider agierte man zu aufgeregt und bis alle Spielerinnen Zugang zum Spiel fanden, stand es schon 15:10.  bzw. 15:9. Gegen den Tittelverteidiger Unterwellenborn war unser Team klar in der Außenseiterrolle. Trotzdem wurde versucht den Ball "zu spielen" und es gelangen vermehrt vorzeigbare Angriffe. Dieses Spiel ging erwartungsgemĂ€ĂŸ deutlich verloren. Ein dritter Platz sollte es schon werden - motiviert ging man ins letzte Spiel gegen die RS Gorndorf. Sichtlich gefestigter und selbstsicherer gelangen nun schöne Ballwechsel und gewollte Punktgewinne. 15:9 und 15:10 waren ein verdienter Sieg und somit "Bronze".

Allen Damen ein großer Dank fĂŒr ihr Autreten!

T. Treuter, 03.12.2015