Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » SF FB WK II/III m

Wettkampfergebnisse - Fußballer der WK II fahren zum Landesfinale

Die Kicker der WK II schafften mit einem knappen Sieg den Einzug ins Landesfinale am 14.06.2016 in Gotha. Das Team der WK III wurde trotz guten technischen Spiels nur "Vierter".

Aufgrund der massiven Busverspätung mussten beide Teams einen "Kaltstart" auf dem Rasen im Stadion von Meiningen hinlegen. Dies gelang den "Älteren" besser als den "Jüngeren".

Die Jungen der WK II erspielten sich mit wenigen Toren, aber mit der besseren Tordifferenz und der Schützenhilfe der anderen Partien, einen knappen Sieg vor Sonneberg in diesem Turnier.

Das Team der WK III unterlag ihrem ersten Gegner mit 0:2, obwohl die Spielanteile klar bei den Fridericianern lag. Es zählen aber halt Tore und Abseits gab es in diesem Turnier nicht ...

Aufgrund der kurzen Spielzeit von 14 Minuten ohne Wechsel wurde von der nichtfunktionierenden "Dreierkette" auf die "klassische" Variante mit "Libero" umgestellt. Im nächsten Spiel gelang so ein 1:1 bei der Vergabe zahlreicher Führungstreffer. Gegen das Gymnasium aus Sonneberg wollte man sich mit einem Sieg die Minimalchance einer Topplatzierung erspielen. Schon nach 5 Minuten war das ersehnte Tor geschossen. Daraufhin wurde das Spiel von Seiten der Sonneberger Elf ruppiger und allgemein zerfahrener. Durch einen platziert geschossenen Freistoß ins rechte Eck kam es zum Gleichstand. Kurze Zeit später fiel das 1:2, nach einer gut getretenen Ecke für Sonneberg. Unfaire Aktionen der "Heimelf" führten zu Spielunterbrechungen und hitzigen Diskussionen in deren Folge ein Spieler aus Sonneberg einen "Platzverweis" erhielt. Unsere Spieler fanden nicht mehr zu ihrem Spiel und so verlor man die Partie mit 1:2. Im letzten Spiel gegen Kaltensundheim wollte man sich anständig aus dem Turnier verabschieden. Der Gegner benötigte einen Sechs-Tore-Vorsprung, um noch an den bis dahin an Platz "Eins" liegenden Sonneberger-Team vorbei zu kommen. Rudolstadt wurde durch einen Konter gleich in den ersten Minuten kalt getroffen - 0:1. Ab da gab es zahlreiche Torszenen für unser Team und folgerichtig fiel der Ausgleich zum 1:1. Zum Abpfiff bedeutete dies auch den Endstand und Platz "Vier" von fünf angetretenen Teams.

Gratulation dem WK-II-Team zur Qualifikation fürs Landesfinale und einen Dank an die Jungen der WK III für ihren Einsatz.

T. Treuter, 26.05.2016

Impressionen