Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2016 » Crosslauf KF am Bergfried/Saalfeld

Wettkampfergebnis - Crosslaufkreisfinale

SchülerInnen des Gymnasiums Fridericianum nahmen erfolgreich am traditionellen Bergfried-Crosslauf in Saalfeld teil und erreichten 14 Medaillenränge.

Am Donnerstag, 14.04.2016, zeigte sich der Wettergott wieder gnädig und bescherte den LäuferInnen herrlichstes Wetter. 21 SchülerInnen unseres Gymnasiums (5 Mädchen/16 Jungen) stellten sich den Crossstrecken zwischen 800, 1600 und 2400 Metern. Die Startfelder der Jüngsten waren gut gefüllt und hart umkämpft. Die Anzahl der teilnehmenden LäuferInnen sank pro Altersklasse kontinuierlich. Trotzdem war man mit vollem Elan bei der Sache und verlangte seinem Körper die beste Leistung ab. Am Ende konnten mehrere vordere Platzierungen (Protokoll folgt) erlaufen werden und jeder setzte sich optimal in Szene.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen!

T. Treuter, 14.04.2016

Impressionen
Platzierungen Crosslauf