Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Sporterlebniswoche SEZ ab 2007 » Rückblick SEZ 2018 » Sportaktivwoche 2018 - Tagesticker

SEZ 2018 - Tagesinfos für die Elternschaft

Wie zum Elternabend angekündigt, gibt es hier aktuelle Infor­mationen zum Wetter und zum Verlauf der Sport­aktiv­woche der Klassen­stufe 5 im SEZ Kloster.

Den aktuellen Wetter­bericht können sie hier einsehen. Die Regen­pro­gnose steht Ihnen hier zur Verfügung. Herr Treuter ist unter 01729654665 bis 08.00 Uhr / 12 - 13 Uhr und von 19 - 20 Uhr erreich­bar.

Montag, 18.06.2018

Die Anreise verlief reibungs­los und die Zelte wurden bis Mittag auf­ge­stellt und bezogen. Am Nach­mittag wurden die Gruppen aufge­teilt und gemein­sam wurde ein schwimm­fähiges Floß gebaut. Die kleine Regatta über­lebten auch fast alle Flöße ...

Am Abend wurde Ball gespielt oder nur der Sonne zu­ge­sehen, wie sie sich lang­sam verab­schiedete.

Dienstag, 19.06.2018

Die Nacht war frisch und ruhig. Erst gegen 5.30 wollten die ersten Schüler­Innen den Tag begin­nen. Sie wurden über­zeugt, dass sie sich noch bis 7.00 Uhr im Zelt auf­halten.

Das Wetter zeigte sich von seiner feinen Seite. Alle Aktionen wurden von Sonnen­schein und milden Tempera­turen be­gleitet. Die Kajak- und Canadier­fahrer er­frischten sich im Bleiloch­see, die Segler übten die Manöver "Wende" und "Mann über Bord", An der Kletter­wand wuchs der ein oder andere über sich her­aus. Die Fahr­rad­tour war an­strengend aber tolle Trails, wunder­schöne Aus­sichten und ein Eis ver­drängten schlechte Gedanken. Am Abend ver­ab­schiedete sich die Sonne standes­gemäß mit einem goldenen Moment.

Mittwoch, 20.06.2018

Die Nacht war frisch und die Schüler­Innen haben ihre sonstige Auf­steh­zeit ver­schlafen - erst 07.00 Uhr wurden die ersten Mutigen ge­sichtet. Das Wetter ver­spricht einen netten Tag.

Der Tag war geprägt von schönem Wetter - fast zu warm. Die Fahr­rad­fahrer schwitzten, die Wasser­aktionen waren mit ab­kühl­enden Wasser­bad­einlagen ge­spickt und die Kletterer freuten sich über jeden Höhen­meter im Kühlen. Erste Zecken wurden ent­fernt, eine Schülerin wurde nach einer Ver­letz­ung ärzt­lich be­handelt, wird aber bis Frei­tag weiter die Sport­intensiv­woche be­gleiten. Dazu eine Infor­mation an die Eltern­häuser:

Bei be­handlungs­würdigen Verletz­ungen infor­mieren wir die Eltern erst, wenn die ärzt­liche Be­handlung er­folgt ist und den Eltern eine aus­sage­kräftige Dia­gnose mit­ge­teilt werden kann. Alle anderen nerven- und spekulations­auf­reibenden Tele­fon­ketten­an­rufe ver­bieten sich aus moral­ischen und psycho­logischen Gesichts­punkten! Ich bitte das zu be­achten!

Donnerstag, 21.06.2018

Eine milde Nacht hat die Schüler gut und bis 7.00 Uhr schlafen las­sen. Der Wetter­gott zeigt sich von seiner guten Seite und er­öffnete den Tag mit einem herr­lichen Sonnen­auf­gang. Alle Aktionen wurden pünkt­lich gestartet. Die Fahr­rad­fahrer wurden ein wenig vom Regen überrascht, trockneten aber schnell. Der Wind meinte es zu gut: Am Vormittag hatten die Segler Spaß, die Kajak- und Canadierfahrer kämpften mit dem Wellengang und dem Wind. Am Nachmittag wurde statt dessen Bogenschießen und Interaktionsspiele angeboten. Am Abend haben die Lehrer für alle SchülerInnen gebraten und am Lagerfeuer wurden 2 kg Knüppelteig verdrückt, Fußball oder Schwedenschach gespielt.

Freitag, 22.06.2018

Nach einer kalten Nacht wurden die SchülerInnen 07.00 Uhr geweckt. Vor dem Frühstück mussten die Sachen gepackt und die Zelte vorgereinigt werden. Bis 10.00 Uhr, zur Busabfahrt, wurden 6 Zelte abgebaut und alle Zelte gereinigt verlassen. Die Busse kamen pünktlich zum Treffpunkt - wir auch.

Die SchülerInnen werden müde, aber glücklich geschafft zu Hause ankommen.

Impressionen