Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » SF Fußball WK IV m

Fußballer der WK IV m erreichten den Einzug ins Landesfinale

Hochdramatisch aber verdient erkämpfte sich am 16. Mai das Jungenteam unseres Gymnasiums im Schulamtsfinale in Sonneberg die Qualifikation für das Landesfinale am 01. Juni in Erfurt.

Am 16. Mai trafen sich 5 Fußball- Kreissieger der Wettkampfklasse 4 im in Sonneberg, um den südthüringer Vertreter im Landesfinale am 1. Juni in Erfurt zu ermitteln. Vor dem Spiel (2 x 10 Minuten) musste 3 Technikübungen, bestehend aus Dribbling, Passspiel und Torschuss, absolviert werden. Der Sieger ging mit einem 1:0- Vorsprung in das eigentliche Spiel.

Leider war man beim 1. Technikvergleich gegen die Mannschaft des Kaltensundheimer Gymnasiums nicht konzentriert genug und musste mit einem Rückstand ins Spiel. Am Ende hieß es nach überlegenem Spiel 2:2 ( 0:1 in der Technik, 2:1 im Spiel). Unsere Jungs gewannen alle anderen Spiele deutlich, 5:0 gegen das Gymnasium Sonneberg, 8:0 gegen die Regelschule Crock und 6:1 gegen das Gymnasium Schmalkalden. Da wir in der letzten Turnierrunde spielfrei waren, musste unsere Mannschaft mit ansehen, wie die Kaltensundheimer in ihrem letzten Spiel Tor um Tor aufholten. Am Ende hatte unser Team ein um 1 Tor besseres Torverhälnis und konnte über den Einzug ins Landesfinale jubeln.

Wenn unsere Mannschaft im Landesfinale ihre teilweise hervorragend herausgespielten Chancen besser nutzt, kann man vielleicht auch die Sportgymnasien aus Jena und Erfurt ärgern, was ja vor 5 Jahren schon einmal gelungen ist.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Landesfinale!

K. Seiffert, 16.05.2017