Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » SF LA WK IVm / IVw / IIIm

Mädchen WK IV für Landesfinale qualifiziert

Bei optimalem Wettkampfwetter gelang dem Mädchenteam ein ungefährdeter Sieg und somit die Qualifikation für das Landesfinale der Leichtathletik am 08. Juni 2017 in Ohrdruf.

Alle angetretenen Wettkämpfer waren hoch motiviert und versuchten die besten persönlichen Leistungen für die Mannschaftswertung abzurufen. Dabei musste sich das junge WK IV - Team den etwas älteren Durchschnittsalter der anderen Teams geschlagen geben. Platz drei war dafür der Lohn.

Beim WK III-Jungenteam wollten die Teilnehmer unbedingt aufs "Treppchen" bzw. den Einzug ins Landesfinale schaffen. Zum Schluss fehlten ganze 150 Punkte ... . Hervorzuheben war der sportliche Ehrgeiz aller Aktiven, den Tom Heinrich mit einer persönlichen Bestleistung von 12.70 m im Kugelstoßen für sich krönte.

Die sehr gut aufgestellten Mädchen der WK IV zeigten von Beginn an, dass sie ganz vorn dabei sein wollten. Alle zusammen haben einen deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten erkämpft und vertreten verdient den Schulamtsbereich Süd beim Landesfinale in Ohrdruf. Viel Erfolg!

T. Treuter, 11.05.2017

Ergebnisprotokoll