Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » KF Volleyball WK II m/w

Wettkampfergebnisse - Kreisfinale Volleyball WK II m/w

Das Kreisfinale Volleyball war für unser Mädchen- und Jungenteam eine Erfahrung Wert.

Bei den Jungen waren 8 Mannschaften am Start, die in zwei Vierergruppen die Vorrunde spielten. Leider blieb für unsere Jungs nur der letzte Platz, sodass sie gegen die Schillerschule um den 7. Platz kämpfen mussten, was ihnen letztendlich knapp gelang.

Anders die Konstellation bei den jungen Damen. 5 Mannschaften hatten gemeldet, deshalb spielte man im Modus "Jeder gegen Jeden". Gleich im ersten Spiel stand unserer Mannschaft mit der RS Unterwellenborn der Turnierfavorit gegenüber. Der erste Satz wurde komplett verschlafen und hoch verloren. Nach ein paar Umstellungen und einem deutlichen Ruck durch die gesamte Mannschaft wurde der zweite Satz nach großem Kampf knapp mit 2 Punkten in der Verlängerung abgegeben. Im 2. Spiel gegen die Schillerschule wurden die Weichen für den klaren 2:0-Erfolg früh gestellt. Das Spiel gegen das Näder-Gymnasium hatte schon vorentscheidenden Charakter für die Medaillenvergabe. Nach einem tollen gewonnenen 1. Satz verlor man leider im zweiten die Linie und verlor verdient. Der Tie Break brachte einen knappen 15:13 Erfolg für die Königseer. Somit waren die Podestplätze scheinbar vergeben.

Im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Oberweißbacher Mädchen wurde gelaufen und gekämpft und phasenweise gut gespielt. Ein 2:0 war der verdiente Lohn. In der Abschlusstabelle trennten die ersten 4 Mannschaften ganze 2 Punkte. Unsere Mädels belegten einen hervorragenden 3. Platz und verdrängte die Königseer auf den undankbaren 4. Platz. Unser Sieg gegen Oberweißbach machte die RS Unterwellenborn zum Sieger. Und wenn wir das Spiel gegen Königsee nicht verloren hätten.............. (man darf ja mal träumen).

K. Seiffert, 01.12.2016