Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2017 » KF Fußball WK III m

Wettkampfergebnis - Kreisfinale Fußball WK III m

Im Kreisfinale Fußball der WK III männlich errangen die Jungen einen zweiten Platz. Unser Team wähnte sich schon in der Siegerstraße - doch es bog davor ab.

Vier Teams hatten gemeldet: RS Gräfenthal, RS Gorndorf, RS Schiller RU und unser Gymnasium. Im Modus "Jeder gegen jeden" wurden die Partien über 2x15 Minuten bestritten. Das erste Spiel gegen die noch sehr junge Mannschaft aus Gräfenthal wurde mit 14:0 gewonnen. Jeder zeigte Einsatz und hohes Tempo - jeder wollte Tore schießen. Das tat man dann auch. In der Begegnung mit der RS Schiller wurde der Ball zielstrebig, manchmal etwas umständlich, nach vorn gespielt - am Ende hieß es 4:1 für das Gymnasium. So war die Begegnung gegen die ebenfalls ungeschlagenen Fußballer der RS Gorndorf das Finale. Anfangs agierten unsere Jungs sicher und spielten Torchancen heraus. Mit der Zeit merkte man aber den Kraft- und Konzentrationsverlust und es schlichen sich Deckungs- und Abwehrfehler ein. Nach einem unglücklich abgewehrten Distanzschuss stand es 0:1. Nun musste etwas mehr offensiv gespielt werden - leider litt darunter auch die Defensivleistung. So kam es folgerichtig zu zwei weiteren Gegentreffern. 0:3 lautete der Endspielstand.

Schade. Zweimal schön gespielt. Am Ende fehlte die Kraft und die Übersicht um ein Unentschieden zu halten.

T.Treuter, 06.04.2017