Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2020 » SF Basketball WK III w

Basketballerinnen der WK III erreichten 2. Platz

Am 30.Januar 2020 wurde in Saalfeld, DFH "Grüne Mitte", das Schulamtsfinale der WK II/III weiblich ausgespielt. Der Sieger fährt zum Landesfinale nach Kahla.

Bei der WK II spielten 5 Teams, bei der WK III leider nur zwei Teams (Sundhausen hat früh erst abgesagt) um den Einzug ins Landesfinale. Unser Gegner waren die Mädchen der RS Steinbach-Hallenberg. Aufgrund der Absage des dritten Teams entschied sich die Turnierleitung für ein Spiel über 4 x 10 Minuten. Im ersten Viertel lief bei unseren Mädels nicht viel zusammen und es wurde zu nervös und unkonzentriert agiert. Folglich stand es 9:3 für Steinbach-Hallenberg. Das zweite Viertel begann zielstrebiger, die Defensive funktionierte besser und der Korb wurde getroffen - 12:7. Das nächste Viertel begann stark. Mit einmal wurde der Ball klug und schnell verteilt und die Mädels kamen an ein 12:11 heran. Im letzten Viertel waren die Mannschaften anfangs auf Augenhöhe - doch drei kleine Unaufmerksamkeiten wurden dann mit Kontern bestraft - 18:11. Die Mädels wehrten sich tapfer, doch man merkte die kräftezehrende Spielzeit an. Am Ende gewann Steinbach-Hallenberg verdient mit 21:13. Trotzdem war es eine gute Leistung unseres Teams, dass sich in keiner Phase aufgab und kämpfte.

T. Treuter, 30.01.2020