Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2020 » KF Basketball WK II/III m/w

Basketballteams erspielten sich vordere Platzierungen

Am 05. November starteten an der Landessportschule in Bad Blankenburg in den Wettkampfklassen III und II insgesamt 18 Teams um ihren Sieger zu ermitteln, der den Landkreis im Januar zum Schulamtsfinale vertritt.

Bei den Jungen waren 5 (WK II) bzw. 6 (WK III) Teams im Wettbewerb. Favoriten waren die beiden Mannschaften des Böll-Gymnasiums. Hier zeigten unsere Jungen gute Leistungen und errangen jeweils einen 2. Platz.

Das Turnier der Mädchen war übersichtlicher. In der WK III spielten 3 Teams und in der WK II 4 Teams um den Sieg. Die Mädels der WK III waren noch motiviert von ihrem knappen Ausscheiden beim Schulamtsfinale des letzten Jahres - das sah man ihnen auch an. Mit viel Einsatz, gefühlten "tausenden" Wurfversuchen ohne Korberfolg konnte man aber die anderen beiden Mannschaften deutlich besiegen und freut sich über den Einzug ins Schulamtsfinale, am 30.01.2020, in Saalfeld. Unsere Mädchenmannschaft der WK II erspielte sich einen guten 3. Platz.

Ein großes DANKESCHÖN für den gezeigten Einsatz!

T. Treuter, 05.11.2019