Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2013 » LF FB WK III m

4. Platz vor Sportgymnasium Jena

Das Jungen-Team der WK III hat im Landesfinale den 4. Platz von sieben Teams belegt.

In der Vorrunde ging es mit einem 0:2 gegen Pößneck denkbar ungünstig los. Da sich auch noch ein Spieler verletzte, war nach den Absagen von 2 anderen Spielern kein Auswechsler mehr da. Im 2. Spiel trafen wir auf das Sportgymnasium Jena. 0:1 zur Halbzeit und keine Chance. Es wurde taktisch umgestellt, voll auf Angriff, und Jena fing an zu schwimmen. Zwei Tore und der Sieg waren der Lohn. Es sollten die einzigen Tore (Lukas Baumgart, Erik Halbauer) und der einziger Sieg bleiben. Im letzten Spiel gegen Sömmerda reichte ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinales. Und genau das schafften die Jungs mit einem 0:0 auf der vorletzten Rille. Die letzte Rille wurde nach dem Halbfinale gegen Erfurt (0:4) erreicht.

Somit blieb das kleine Finale, wieder gegen Pößneck. Da mittlerweile noch drei weitere Spieler angeschlagen waren, war die Gegenwehr sehr gering, am Ende hieß es wie in der Vorrunde 0:2.

Alle haben toll gekämpft, aber unter den geschilderten Umständen war es das Optimale, zumal wir die Jenaer hinter uns gelassen haben.