Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2013 » KF BB WK IV m/w

Jungen für Regionalfinale qualifiziert

Am 05.03.2012 spielten die Schülerinnen und Schüler der WK IV den Sieger im Basketball aus. Jeweils 4 Teams kämpften um die Qualifikation für das Schulamtsfinale am 19.03.2013 in Saalfeld.

Die Jungen setzten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung uneinholbar mit einem Korbverhältnis von 89:2 gegen die Regelschulen aus Neusitz, Bad Blankenburg und Rudolstadt durch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem klaren Ergebnis und gutes Gelingen in Saalfeld.

Das Mädchenteam startete mit einem sicheren Sieg gegen die RS Scholl (Bad Blankenburg) in das Turnier. Doch schon im nächsten Spiel gegen Neusitz bekamen die Mädels ihre (spielerischen) Grenzen aufgezeigt. Gegen die aggresiveren und schneller umschaltenden Mädchen wurde kein Mittel gefunden und so verlor man folgerichtig mit 4:16. Angespornt, den zweiten Platz zu erringen, ging man ins letzte Spiel gegen die RS Schiller (RU) wieder konzentrierter zu Werke und gewann verdient 14: 6. Auch den Mädchen gebührt ein großes Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft.

Es spielten: Annekathrin Haake, Lara Hellmuth, Mary-Lee Winkler, Lissy Meisel, Frida Graf, Antonia Matiss, Lisa Menzel, Erik Halbauer, Norman Enke, 
Alexander Kull, Ole Bresemann, Richard Nagel, Nico Werschowetz, Jan Roschlaub.