Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2010 » VB-Sparkassenturnier Kranichfeld

Volleyball

Erster Erfolg für unsere kleinen Volleyballdamen

 

Das zweite Turnier innerhalb von zwei Wochen brachte für die Mädels des Fridericianums den ersten Erfolg. Die Sparkasse fungierte auch in diesem Turnier als Sponsor und so konnte der Veranstalter in Kranichfeld ein tolles Turnier ausrichten. Diesmal sollten die Mädels vom Außenhaus  Bad Blankenburg bei den U 14 Teams starten. Krankheitsbedingte Absagen am Spieltag zwangen jedoch zu einigen kleinen Umstellungen. Kurzerhand teilten wir unser Team in zwei Mannschaften und spielten ein „vier gegen vier Turnier“. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die generische Mannschaft aus Bad Sulza in allen Belangen unterlegen war. Der Sieg wurde also unter den beiden Teams aus Bad Blankenburg ausgespielt. Die Mädels nutzten ihre Möglichkeiten und spielten tollen Volleyball miteinander. Spannende Ballwechsel, aktiver Einsatz, (bis hin zu blauen Flecken…,) und auch emotionale Niedergeschlagenheit beim „Verlierer“ kennzeichneten die Spiele der Hin- und Rückrunde. Auch für die mitgereisten Eltern stand am Ende fest, dass der Tag wieder ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung der jungen Damen im Volleyball darstellte. Zum ersten Turnier in Weimar konnte man deutliche Steigerungen im spielerischen Bereich feststellen. Das Bemühen, das eigene Spiel aufzubauen, Aufgaben sauber anzunehmen, zuzuspielen und entsprechend zu verwerten konnte man den bei allen Mädchen beobachten. Mädels, macht weiter so!

Und so war am Ende der erste Siegerpokal, für jede Teilnehmerin die goldene bzw. eine Silbermedaille, eine Urkunde und zwei Volleybälle der verdiente Lohn.

A.      Panitz