Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2019 » LF Beachvolleyball WK II

Beachvolleyball-Mixteam erreichte einen 5. Platz im Landesfinale

Das Landesfinale Beachvolleyball WK II fand am 18.06.2019 in Gera statt. Heiße Temperaturen und ebensolche Spiele erwarteten die anwesenden Teams.

In unserer Staffel wurden das Sportgymnasium Erfurt und ein Gymnasium aus Ilmenau gelost. Das erstes Spiel ging ganz deutlich fürs Sportgymnasium aus. Mädchen, Mix und Jungen haben alle verloren.
Im zweiten Spiel gegen das  Team aus Ilmenau verloren die Mädchen, Mix hatte gewonnen und die Jungen verloren knapp im entscheidenden Tiebreak. Deshalb war nur noch das Spiel um Platz fünf und sechs gegen ein Team aus Nordhausen möglich. Das haben wir dann dank Mix und Jungen gewonnen - auch hier hatten die Mädchen verloren.
Am Ende wäre ein dritter Platz möglich gewesen, wenn... . Das Sportgymnasium aus Erfurt gewann sicher und verdient.

A. Panitz, 18.06.2019