Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2019 » KF VB WK II m/w

Wettkampfergebnisse - Kreisfinale Volleyball WK II m/w versilbert

Kleine Punkte entschieden über Silbermedaille - hervoragendes Abschneiden der VB-Teams unseres Gymnasiums.

Am 4. Dezember fand in Bad Blankenburg das Kreisfinale im Volleyball der 14 bis 16- jährigen Mädchen und Jungen statt. Mit nur 6 jungen Damen angereist, stellte sich die Mannschaft der Mädchen gegen Teams aus 5 weiteren Schulen von selbst auf. Die Erwartungen waren gering, da mehrere Ausfälle die Chancen auf ein gutes Abschneiden minderten. Die ersten 3 Partien gegen die Teams der Regelschulen Gräfenthal, Lichte und Unterwellenborn wurden überraschend souverän mit 2:0 gewonnen. Gegen die Mädchen der RS Oberweißbach wurde nach verschlafenem 1. Satz ein Unentschieden erkämpft. So kam es im letzten Spiel des Turniers zu einem echten Endspiel mit der Mannschaft vom Gymnasium Königsee, die mit Vereinspielerinnen gespickt war.

Wieder wurde der Beginn verschlafen und man lag schnell mit 0:6 zurück. Mit großem Kampf erreichten die Mädels beim 13:13 Gleichstand, um dann doch mit 15:13 zu verlieren. Angespornt von dieser Aufholjagd machte man es im 2. Satz besser und gewann verdient. Somit waren beide Mannschaften am Ende des Turniers punkt- und satzgleich, deshalb mussten die „kleinen“ Punkte entscheiden. Unserem Team fehlten am Ende 5 Punkte, also 1 Punkt pro Spiel, um das hervorragende Abschneiden zu vergolden. Schade.

K. Seiffert, 06.12.2018

Auch die Jungen der Wettkampfklasse II konnten ihr Auftreten beim Volleyballturnier versilbern und präsentierten sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung in Bad Blankenburg.

Gleich im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen den späteren Sieger antreten und wurde von einem technisch gut aufgestellten Team überrascht. Sie verloren das erste Spiel mit 0:2 Sätzen. Davon wachgerüttelt und nun bereits aufeinander eingestellt konnten unsere Jungs im Spiel gegen Gräfenthal ihre Stärken in der Annahme und in klug gespielten Angriffen ausspielen und das Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Gegen die Regelschule Oberweißbach mussten im Halbfinale noch einmal alle Kräfte zusammengenommen werden. Mit viel Kampfgeist und Einsatz konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Dadurch haben sich die Jungs ins Finale gespielt und hatten nun die Chance sich für die Niederlage vom ersten Spiel zu revanchieren. Die Entscheidung fiel nun also zwischen der Regelschule Unterwellenborn und dem Gymnasium Fridericianum. Beide Sätze waren hart umkämpft und einem Finale würdig. Die besten Teams des Turniers lieferten sich einen Fight auf Augenhöhe und dennoch musste sich unsere Mannschaft nach sehr knappen Sätzen geschlagen geben.

Für einen sehr guten zweiten Platz gratulieren wir Dennis Konkin, Fabian Sandeck, Janik Spindler, Jannik Löffler, Karl Jagenholz, Leon Rößler, Maurice Ring, Nico Heerwagen, Oswin Brückner und Philip Hampe.

M. Gedeon, 06.12.2018