Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2019 » KF LA WK II/III m/w

Wettkampfergebnisse - KF Leichtathletik WK II und III

Super Tag für die Rudolstädter Teams

Bei optimalem Wetter kämpften ca. 27 Mann­schaften in den Wett­kampf­klassen II und III um den Ein­zug ins Schul­amts­finale. Unsere Teil­nehmer waren motiviert ihr Bestes zu geben und dadurch ent­standen spannende Ver­gleiche bei den tech­nischen Disziplinen (Hochsprung/­Kugel/­Speer/­Wurf): In der WK II m über­sprang Evan Häußer im Hoch­sprung 1,66 cm, in der WK II w Laura Jahn mit 1,50 cm und in der WK III m Ricky Stroehl 1.47 cm. In den Sprint­disziplinen waren alle Teams im vorderen Feld ver­treten. Luft nach oben gab es vor allem im Weit­sprung. Am Ende wurde es noch einmal spannend - die Jungen der WK II waren auf dem 3. Platz gelistet. Aufmerk­same Schüler und ein mit­stoppender Betreuer konnten nach einem gerecht­fertigten Ein­spruch die Wertung korrigieren.

Im Endergebnis haben sich die Mädchen der WK II mit eine 2. Platz sehr gut geschlagen (nur 72 Punkte fehlten auf den Erst­platzierten!); die Jungen der WK II/III haben sich knapp für das Schul­amts­finale am 23.05.2019 in Sonneberg qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank an alle Aktiven!

T. Treuter, 05.09.2018

Impressionen