Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2007 » BARMER-Cup Volleyball

"Fridericianum" siegt beim "Barmer- Cup"

 

Am 15. November trafen sich 8 Volleyball Mixed- Mannschaften von Schulen unseres Kreises in der Rudolstädter Dreifelderhalle, um beim traditionellen "Barmer- Cup" den Sieger zu ermitteln. Zunächst wurde in drei Vorrundengruppen die Rangfolge für die Finalrunden ausgespielt. Dabei setzten sich die Mannschaften der Regelschule "J.W. Doebereiner" und der Gymnasien aus Bad Blankenburg und Rudolstadt durch.

Im ersten Spiel der Siegerrunde setzten sich die "Fridericianer" mit 2:0 gegen die Schwarzaer durch. Anschließend bekamen die Kurstädter die Kampfkraft des "Doebereiner"- Teams zu spüren, das ihnen ein 1:1 abtrotzte.

Im letzten Spiel des Turniers trafen mit den Gymnasiasten aus Bad Blankenburg und Rudolstadt die beiden Mannschaften aufeinander, die sich alle Siege bei diesem seit vielen Jahren ausgetragenen Wettkampf teilten. Nach zwei spannenden Sätzen mussten die Pokalverteidiger aus der Fröbelstadt die Überlegenheit der Rudolstädter anerkennen und den Wanderpokal an sie weiterreichen. Die Spieler der "Doebereiner" belegten nur äußerst knapp geschlagen den 3. Platz.

 

Bei der anschießenden Verlosung gestifteter Preise konnten sich auch Spieler weniger erfolgreicher Mannschaften freuen. Die zweitplazierten "Fröbelianer" trösteten sich mit Gewinn eines Trikotsatzes für ihre Schule. Zum Abschluss konnte noch jede Mannschaft einen qualitativ hochwertigen Volleyball in Empfang nehmen.

 

Ein besonderer Dank geht an das Unternehmen Fielmann, die Volksbank Saaletal eG. sowie die BARMER Ersatzkasse für die großzügige Unterstützung bei der Bereitstellung der Sachpreise. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

                                                                                   K. Seiffert