Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2023/2024 » Wettkampfergebnisse » KF Basketball WK II m/w

Wettkampfergebniss | Basketball erfahren - motiviert spielen

WK II
 
Nichts zu holen für die WKII
Am Donnerstag, den 23. November, trafen sich die WKII und WKIII in Bad Blankenburg, um die Tagesbesten im Basketball auszuspielen. Die Jungs der WKII traten engagiert auf und nahmen mit Spielfreude am Turnier teil. Doch sie kamen nicht über einen Sieg hinaus und so blieb es am Ende bei Platz 4.

 
WK III
 
Gute Spielanlagen in gemischtem Team
Die WKIII der Jungen zeigte sich an dem Tag erfolgreicher. Mit einem bunt gemischten Team mit Schülern aus Klasse 7 bis 9, von 1,50 bis 1,90, zeigten sie immer wieder den Drang zum Korb und konnten so Teams wie die Regelschule Bad Blankenburg oder die AWO Schule hinter sich lassen. Einzig gegen das Böll Gymnasium aus Saalfeld musste man sich geschlagen geben, welche an diesem Tag sehr stark besetzt waren und Platz 1 holten. In dem Sinne Glückwunsch an Platz 2 unserer WKIII.

Die Mädchen jeweils beider Wettkampfklassen mussten aufgrund fehlender Konkurrenz erst gar nicht antreten und sind automatisch für das Schulamtsfinale, am 25.01.2024, in Saalfeld qualifiziert.

P. Schmidt, 29.11.2023