Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Sporttage ab 2009 » Sporttage am Gymnasium 2018 » Volleyballvergleich Schüler - Lehrer

VB-Vergleich SchülerInnen 11 versus LehrerInnen 2018

Das Traditionsspiel SchülerInnen 11 versus Lehrer fand ab 14.00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums statt. Diesmal hatten sich die elften Klassen Verstärkung in Form von mehreren Zuschauern geholt - die Stimmung war dementsprechend gut.

Verstärkt mit jungen, dynamischen Menschen (Fr. Just, Fr.Hagner, Hr. Gedeon, Hr. Spanier) hatte sich auch die Lehrermannschaft. Das Spiel begann flott und mit Punktgewinnen auf beiden Seiten - ein offener Schlagaustausch. Schüler wie Lehrer schenkten keinen Punkt und verteidigten sehr gut. Mit 30:28 ging der erste Satz an die Lehrer. Im darauf folgenden Satz ähnelte sich das Bild und so kam es wiederum zu einem Spiel mit mehreren Satzbällen - 27:25 für die Lehrer. Offiziell waren die Schüler geschlagen. Doch die guten, langen Spielzüge machten Lust auf weitere Sätze. So entschied man sich für drei Gewinnsätze. Im dritten Satz konnten die Lehrer nicht an die Konzentration der vorhergehenden Sätze anknüpfen und so entschieden die Schüler den Satz mit 16:25 für sich. Dieser Weckruf wirkte und so spielten die Lehrer souverän ihren dritten Satz mit 25:14 aus.

Beiden Teams danke für einen technisch guten und freudvollen Volleyballvergleich. Die angetretenen Schüler zeigten das Volleyball im Team Spaß machen kann. Talente zeigten sich besonders bei den Jungen.

T. Treuter, 28.06.2018