Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » LiedLK-12er 03/2011

Öffentliche Liedleistungskontrolle der Musikkurse 12 im März 2011

Bereits zum fünften Mal in Folge - zählt man das große Spezial "Ostrocklegenden - Stationen der Sehnsucht" im März 2009 hinzu - fand in der Aula des Gymnasiums die öffentliche Liedleistungskontrolle der beiden Musikkurse 12 statt.

In diesem Jahr standen die musikalischen Darbietungen unter dem Motto: "deutsch vs. englisch". Viele Schüler der Musikkurse hatten auch in diesem Jahr Interesse, ihre sängerischen oder auch instrumentalen Fähigkeiten einem größeren Publikum vorzustellen. Benotet wurden ihre Leistungen von der Musiklehrerin Frau Naumann und der ehemaligen Musiklehrerin Frau Trüe, die sich aus diesem Anlass kurz aus ihrem Ruhestand zurück gemeldet hatte.

Die volle Schulaula bewies erneut, dass das Interesse an musikalischen Veranstaltungen im Schulleben sehr hoch ist. Neben Eltern, Freunden der musikalisch Aktiven und ehemaligen Schülern waren vor allem jüngere Schüler anwesend, die sicher diese Tradition in den nächsten Jahren fortsetzen werden.

Volkmar Haupt, 05/2011