Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Sport-AG/Schuljugendarbeit (SJA) » AG Ropeskipping

Schuljugendarbeit - Erster offizieller Auftritt der Cool Jumpers

Beim neu aufgelegten Schremschefest in Rudolstadt hatte die Rope Skipping AG des Gymnasiums Fridericianums am 24. Juni 2023 ihren ersten offiziellen Auftritt außerhalb des Schulgeschehens.

Das Netzwerk „Stark“ organisierte das Stadtteilfest auf dem Sportplatz "Schremsche" unter dem Motto „Zukunft gestalten“ und es wurde ein bunter Mix an Sportarten und kulturellen Acts angeboten. Sowohl mit einem Auftritt als auch mit einem knapp vierstündigen Mitmachangebot waren die Mitglieder der Auftrittsgruppe Cool Jumpers bei dieser Aktion beteiligt und konnten somit einen sportlichen Teil zum Stadtteilfest beitragen. Ein großes Dankeschön geht an Victoria Klose, Josie Unbehaun, Oliver Kranert, Robin Prokop, Daniel Böttcher und Johann Mattis. Außerdem wurden wir von einer ehemaligen Springerin Antonia Mattis unterstützt.

Der Sportlehrer Herr Gedeon ist sehr stolz auf sein Team!

Text/Fotos: M. Gedeon | 04.07.2023