Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Bowlingtag | 02/2024

EIN KLASSE(N) BOWLINGTAG | Klasse 8c | 02/2024

Am Mittwoch vor Ausgabe der Halbjahreszeugnisse verließ die Klasse 8c zusammen mit Frau Scholz und Frau Mortsch das Schulgebäude in Richtung Sportlerheim Schwarza, um dort gemeinsam einen besonderen Wettbewerbserfolg zu feiern.

Nach eineinhalbstündiger Wanderung bei feinstem Dauerregen - die wir intern als Einstimmung auf die bevorstehende Englandfahrt und Testlauf in puncto Wettertauglichkeit unserer Reiseoutfits verbuchten - verbrachten wir drei wunderbare gemeinsame Stunden auf der Bowlingbahn.

Die damalige 7c hatte im Januar 2023 im Rahmen des schulinternen Wettbewerbs um den schönsten Weihnachtsklassenraum den 1. Preis gewonnen, der mit 50 Euro für eine Klassenaktivität dotiert war.

Überzeugt wurde die Jury damals vor allem durch einen weihnachtlich dekorierten Kamin im Klassenraum - ein ganz besonderer Dank an Leoni, die uns diese Idee ins Herz gepflanzt hatte - an Elias, Simon und Jannes, die aus der Karton-Verpackung von Frau Mortschs Kunstmateriallieferung einen beachtlichen Hirschkopf über unseren Kamin gezaubert hatte, und an Helene und Phibie für das zauberhafte Mond-Wandbild.  Wir sind sehr stolz darauf, dass sich ausnahmslos alle SchülerInnen unserer Klasse an der Ausgestaltung des Raumes beteiligt haben, nicht zuletzt durch unsere Nussknacker-Fensterbilder. Das ist wohl auch der Jury ins Auge gefallen. So war es wirklich ein gemeinsam verdienter Sieg, den wir dank der Geldprämie des Schulfördervereins mit viel Spaß auf der Schwarzaer Bowlingbahn feiern konnten.

Die Klasse 8c

Vielen Dank an Schulleitung und Schulförderverein, die das kreative Engagement der SchülerInnen zur Ausgestaltung der Schule, das sie auch an vielen Nachmittagen über den Unterricht hinaus aufgebracht haben, derart würdigten.

S. Mortsch | 02/2024