Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Sommerferienkurse 2023

Sommerferienkurse 2023

Nun schon zum dritten Mal fanden in diesen Sommerferien Ferienkurse als bildungsunterstützende Maßnahme statt. Interessenten gab es in den Klassenstufen 6 und 7.

Vom 11.07. – 14.07.2023 wurde auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler täglich Unterricht in den Fächern Mathematik, Englisch, Französisch, Latein und Physik angeboten. Die Kursleiterinnen und Kursleiter, vorwiegend Abiturienten dieses Jahres, wiederholten den Schulstoff auf spielerische Art und Weise mit den Schülerinnen und Schülern, denen der anschauliche Unterricht in entspannter Atmosphäre nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch den erhofften Wissenszuwachs und die Sicherheit brachte, mit einem guten Gefühl ins neue Schuljahr zu starten.

Den Abiturienten noch einmal herzlichen Dank und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg – vielleicht findet der ein oder andere den Weg als Lehrerin oder Lehrer in die Schule zurück! Und unserer Zehntklässlerin, die dieses Jahr zum ersten Mal vor einer Lerngruppe stand und sich prima bewährt hat, ein erfolgreiches Schuljahr!

Text & Fotos: B. Flaig | 08/2023

Impressionen