Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Choraufnahmen | 01/2024

Choraufnahmen für das neue Album | 01/2024

Vom 19.01.-21.01. fanden die ersten Choraufnahmen zum neuen Album des Schulchores statt.

Am Freitagnachmittag verwandelte sich der Musikraum 26 in ein Aufnahmestudio, wo die jeweiligen Stimmgruppen einzeln die ersten zwei im Chorlager einstudierten Songs einsangen - neben "Tropfen" von KLAN wurde auch "NO!" von BUKAHARA nunmehr fertig gestellt (Sieht man einmal von der weiteren Bearbeitung ab). Der Song "NO!" wird dann im Juli als sinfonische Variante auch bei der ZUKUNFTSMUSIK erklingen.

Nicht alles klappte auf Anhieb, sodass am Sonntagmittag noch einmal einige Spuren erneut eingesungen wurden - dann richtig überzeugend und von hoher Qualität.

Der Samstag gehörte dagegen einigen Ehemaligen, die den erfolgreichen ersten eigens für den Chor geschriebenen Titel "Resonanz" aus dem Jahr 2017 erneut in einer Akustikversion aufnahmen. Dies war nicht nur eine wunderbare Wiederbegegnung mit den ehemaligen SchülerInnen, bei der es viel zu lachen und zu erzählen gab, sondern es waren dies auch musikalisch bewegende Stunden auf hohem Niveau. Beim gemütlichen Beisammensein am späten Abend wurde (gefühlt) das Repertoire der letzten Jahre durchgesungen ...

Vielen Dank an alle - die Ehemaligen und heutigen Choristen für ihr Engagement.

Weitere Aufnahmesessions werden folgen, denn zum Schuljubiläum im September 2024 soll das neue Choralbum mit zehn Songs erscheinen.

Text/Fotos: V. Haupt | 01/2024

Impressionen