Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Adventskonzert Chor Schwarza | 12/2023

Konzert des Chores in der ev. Kirche Schwarza | 09.12.2023

Auftritt im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" - es ist zur Tradition geworden, dass sich vom 1. Advent an jeden Abend in der Kirchgemeinde Rudolstadt um 18 Uhr eine Tür oder ein Tor öffnet.

Der Chor des Gymnasiums Fridericianum war an zwei Tagen in diesem Jahr dabei. Am 04.12. sorgten wir mit unserem kleinen Programm für freudige Gesichter in der OASE dem Therapie & Kommunikationszentrum der Diakonie Rudolstadt direkt neben unserer Schule. Wir konnten uns dort nach dem kleinen Auftritt im Freien auf selbstgebackene Pätzchen und (Kinder-)Punsch freuen.

Am 09.12. dann waren wir zu Gast in der Laurentiuskirche in Schwarza (Von dort stammen die Fotos unten.). Die Kirche war - anders als 2018, als wir das letzte Mal dort gastierten und draußen eisige Temeraturen herrschten - gut vorgewärmt. Im Gemeindehaus standen Plätzchen, Süßigkeiten und Kaffee bereit. Wir wurden also herzlich empfangen und wohltuend umsorgt. Vielen Dank noch einmal dafür.

Das Programm, welches wir mitgebracht hatten, bestand aus Stücken unseres Repertoires angereichert durch einige weihnachtliche Gesänge, in die auch die Zuhörer und Zuhörerinnen einstimmen konnten. Das kleine Konzert war viel zu schnell vergangen ... Wir kommen sehr gerne im nächsten Jahr zurück in diese wunderschöne Kirche.

Text/Fotos: Haupt | 12/2023

Impressionen