Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » SF Fußball WK III m

Wettkampfergebnis - Schulamtsfinale Fußball WK III m

Vizemeister ohne Gegentore

Am 11. Mai 2023 fand im Stadion "An der Saale" in Saalfeld das diesjährige Schulamtsfinale des Schulamtsbereiches Südthüringen im Fußball der WK III m statt.

Hatte sich unser Team in der Kreismeisterschaft noch auf dem Kleinfeld mit den Gegnern gemessen, wurde hier beim Schulamtsfinale das Turnier auf dem Großfeld ausgetragen. Bei suboptimalem Wetter, einem geflegten Kunstrasen und motivierten Spielern hatte das Team unseres Gymnasiums sich die Aufgabe gestellt, gegen die angetretenen Teams aus Meiningen, Schleußingen, Meiningen und Zella-Mehlis, eine sehr gute Platzierung zu erspielen.

Begonnen wurde das Turnier mit zwei gut herausgespielten Siegen gegen Zella-Mehlis und Sonneberg. Im anschließenden Spiel gegen Meiningen, dem späteren Sieger des Turniers, erreichte die Mannschaft ein Unentschieden. Da Meiningen bis dato auch alle Spiele gewonnen aber das bessere Torverhältnis hatte, hieß es für das Team vom Fridericianum im letzten Spiel gegen Schleusingen zu gewinnen - und das mindestens mit 4 Toren! Mit dieser Last ging es in die Begegnung und man erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch der gut aufgelegte Torwart des Gegners klärte. 

Am Ende stand es Unentschieden und da Meiningen siegte wurde unser Team Vizemeister in einem spannenden Turnier. Auch wenn die Jungs ein wenig von sich enttäuscht waren - sie haben den Landkreis zum Schulamtsfinale würdig, mit sehr gutem Fußballgeschick vertreten.

Vielen Dank an das Team, an Herrn Löffler und auch an die vier eingesetzten Schiris der Oberstufe unseres Gymnasiums sowie dem SV Schwarza 1883 e.V. für die Spielerdressausleihe!

T. Treuter, 11.05.2023