Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » KF FB WK II m

Wettkampfergebnis - Gut gespielt aber nicht gewonnen

Am 06.10.2022 fand der erste Wettkampf des Schuljahres 2022/2023 statt. Unsere Schule nahm mit einer motivierten Mannschaft am Kreisfinale Fußball im Wettbewerb – Jugend trainiert für Olympia – teil.

Insgesamt traten sieben Teams aus dem Landkreis in einem sportlich fairen Wettkampf gegeneinander an und lieferten sich spannende und denkbar knappe Spiele. Bis zum letzten Spiel des Tages hatten noch vier Teams die Chance auf einen Sieg und so blieb es bis zur letzten Sekunde wirklich spannend. 

Unsere Jungs – Nico Molzon, Anton Schiffer, Colin Bindig, Karl Majewski, Leon Maas, Janis Richardt, Lukas Jung, Tim Wachsmuth, Theo Herrmann und Laurenz Begerow präsentierten sich als eine vorbildliche Mannschaft, die sich in jedes Spiel mit der maximalen Motivation aber auch der dazu gehörenden Fairness reingehangen haben. Jeder einzelne Spieler hat vollen Einsatz gezeigt und bis zur letzten Minute für das Team gekämpft. Trotz spielerlisch guter Leistungen schaffte es unser Team leider nicht die entscheidenden Tore zu schießen. Dies lag zum einen an einer sehr guten Leistung der Torhüter aller Teams, welche durch gute Paraden die Spielergebnisse sehr niedrig hielten, zum anderen aber auch am fehlenden Glück, dass doch einmal ein Ball ins Tor geht. Platz vier in einem ausgeglichenem Turnier war die Ausbeute.

Wir bedanken uns bei den Aktiven, die unsere Schule gut repräsentiert haben. 

M. Gedeon, 06.10.2022