Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » KF Fußball WK III m

Junge Fußballer für Schulamtsfinale qualifiziert

Am 20.04.2023 wurde das Kreisfinale im Fußball der WK III m auf dem Kunstrasenplatz des FC Einheit Rudolstadt ausgespielt.

Insgesamt hatten sich acht Mannschaften des Aufsichtsbereiches SLF/RU für dieses Turnier angemeldet: TGS Kaulsdorf, RS Gräfenthal, RS Schiller Rudolstadt, AWO-Schule, GY Böll, ERG, GY Königsee und GY Fridericianum. So wurde die Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt. Unser Team spielte in seiner Gruppe dabei von Anfang an konzentriert und lies keinen Zweifel aufkommen, dass die Jungs nur Zweiter werden wollen. Mit klugem Spielaufbau, Kampfbereitschaft und individueller technischer Stärke setzte man sich in der Vorrunde ohne Gegentor an die Spitze. Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft der RS Kaulsdorf. Was anfangs als vermeintlich leichte Aufgabe ausschaute entwickelte sich im Spielverlauf schwieriger als gedacht. Die kompakt verteidigende Kaulsdorfer liesen keine freie Räume zu; mit Distanzschüssen versuchte man zum Erfolg zu kommen. Unentschieden hieß es nach der regulären Spielzeit. Folglich musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. 3 von unserem Torhüter gehaltenen Neunmeter reichten zum Einzug ins Finale.

Bei diesem traf man wieder auf das Team des GY Königsee, welches vorher das GY Böll glücklich und kämpferisch mit 1:0 geschlagen hatte. Aber auch hier wurde der Ball schnell und taktisch klug durch die Reihen der Königseeer Abwehr gespielt, zahlreiche Torchancen herausgespielt. Mit zwei Toren wurde dieses Finalspiel gewonnen und so fahren die Jungen unseres Gymnasiums am 11.05.2023 zum Schulamtsfinale nach Saalfeld. Dort wartet die nächste Aufgabe auf die gut aufspielenden Kicker. Viel Erfolg!

Mit dabei waren: Willi Fischer, Nick Schroeder, Nick Engelhard, Simon Ott, Vincent Weitsch, Nils Kaufmann, Vincent Strempel, Paul Schönefeld, Max Majewski, Tamias Nöther. Vielen Dank auch an die Schiris Marcello Ring und Simon Schoetzau.

T. Treuter, 20.04.2023