Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2023/2024 » Wettkampfergebnisse » VB-Sparkassencup

Volleyball - Sparkassencup 2024

Am 11.04.2024 wurde, mit Unterstützung der Sparkasse Rudolstadt, der Volleyball-Sparkassencup der WK II mixed in der DFH Rudolstadt ausgetragen.

Angereist waren motivierte 4 Teams aus dem Landkreis Rudolstadt-Saalfeld: Gymnasium Königsee, Gymnasium Böll, Regelschule Neusitz und unser Team. Ob des übersichtlichen Teilnehmerfeldes wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" über zwei Gewinnsätze gespielt. Als erster Gegner wurde unsere Mannschaft von den VolleyballerInnen aus Königsee gefordert - anfangs überfordert. Nach einer Auszeit zum Konzentrieren und zum Focusieren war es ein motiviertes Spiel auf Augenhöhe mit leider zu vielen individuellen Fehlern auf unserer Seite. So startete man mit einer Niederlage - jedoch tat dies dem Engagement keinen Abbruch.

Im anschließenden Spiel gegen die couragierten aber technisch schlechter aufgestellten Neusitzer wurden gute Aktionen herausgespielt und Selbstsicherheit für das nachfolgende Spitzenspiel gegen das favorisierte Gymnasium aus Saalfeld getankt. Gegen dieses eingespielte Team hielt unsere Mannschaft sehr gut dagegen und konnte Nadelstiche mit gelungenen Aktionen in Angriff und Feldabwehr setzen. Am Ende waren es sechs motiviert gespielte Sätze, ein 3. Platz und zwei Volleybälle des Sponsors für unsere Schule.

Vielen Dank an die Aktiven für ihren sportlichen Einsatz!

T. Treuter | 11.04.2024