Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2023/2024 » Wettkampfergebnisse » KF Volleyball WK II m/w

Vordere Platzierungen im Volleyballturnier der WK II

Am Donnerstag, den 14. Dezember, traten in der Wettkampfklasse II insgesamt 5 Mannschaften der Mädchen und 8 Mannschaften der Jungen im Kreisfinale Volleyball an.

Die Jungs spielten in der Gruppenphase Platz 2 heraus und sicherten sich damit den Einzug in die Finalrunden. Im ersten Finalspiel unterlag man trotz starker Leistung dem Team des Heinrich-Böll-Gymnasiums, die sich mit ihrer herausragenden Spielweise ohne Niederlagen den 1. Platz sicherten. Im Finalspiel um Platz 3 und 4 unterlag das Team des Fridericianums dem Gegner aus Obewerweißbach nur knapp und gab leider die Podiumsplatzierung her. Am Ende reichte es für den 4. Platz.

Die Mädels konnten sich problemlos gegen die Mannschaften aus Königsee, Rudolstadt und Neusitz durchsetzen. Gegen Saalfeld gewannen sie den 1. Satz, verloren den 2. knapp und gaben den sicheren Sieg im letzten Satz nach 7 Punkten Vorsprung aus der Hand. Am Ende sicherten sich die (sichtlich enttäuschten) Mädels unseres Gymnasiums Platz 2.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft!

M. Löffler, 15.12.2023