Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Wettkämpfe 2023/2024 » Wettkampfergebnisse » SF Basketball WK II / III w

Wettkampfergebnis - Schulamtsfinale Basketball Mädchen WK II/III

Am 25. Januar fand in Saalfeld das Schulamtsfinale im Basketball der WK II/III der Mädchen in der Dreifelderhalle "Grüne Mitte" statt.

Qualifiziert hatten sich jeweils 5 Teams aus dem Schulamtsbereich Süd. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", 2 x 7 Minuten. Unsere beiden Teams waren motiviert angereist und gingen hoffnungsvoll in die Eröffnungsspiele. Dort wurde schnell klar, dass es am heutigen Tag schwer werden würde, eine Platzierung unter den ersten drei Teams zu erreichen. Mit hoher Einsatzbereitschaft jedoch mit wenig Glück unterm Korb waren die Begegnungen sehr intensiv - zum Ende hin fehlten die entscheidenden Korbtreffer.

Die Mädchen der WK II konnten nach Startschwierigkeiten zu ihrem Spiel finden und erreichten einen guten 3. Platz. Bei den Mädchen der WK III waren die Gegnerinnen aggressiver und auf einigen Positionen technisch-taktisch besser aufgestellt, so dass mit Herzblut gespielt wurde aber kein Sieg zu Buche stand - Platz fünf aber viel Erfahrung gesammelt und nie aufgegeben!

Einen großen Dank an alle Beteiligten!

A. Panitz / T. Treuter. 25.01.2024