Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Veranstaltungsberichte ab 2017 » Konzert 12er | 03/2024

Öffentliche Liedleistungskontrolle Musikkurs 12 | 03/2024

Öffentliche Lied-LK am Gymnasium Fridericianum begeistert das Publikum.

Am 13. März 2024 fand an unserem Gymnasium Fridericianum eine beeindruckende Veranstaltung statt, die die künstlerischen Talente der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt rückte. Die öffentliche Lied-LK des Musik Kurses zog eine große Anzahl von Zuschauern an, die gespannt waren, welche musikalischen Darbietungen die Jugendlichen präsentieren würden. Die Atmosphäre im Saal war von Beginn an mit Spannung und Erwartung geladen.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten eine breite Palette von musikalischem Können und Ausdruck. Von einem gefühlvollen Opus bis hin zu energiegeladenen Klavierstücken war für jeden Geschmack etwas dabei. Beeindruckend war nicht nur die stimmliche Qualität, sondern auch die Bühnenpräsenz und das Engagement der jungen Künstlerinnen und Künstler. Das Publikum belohnte jede Darbietung mit begeistertem Applaus und zeigte sich sichtlich beeindruckt von dem Talent und der Hingabe, die in jedem Song zu spüren war.

Neben der individuellen Leistung der Schülerinnen und Schüler war auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt innerhalb des Musik Kurses spürbar. Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für musikalische Darbietungen, sondern stärkte auch den Teamgeist und die Selbstsicherheit der jungen Talente. Die öffentliche Lied-LK am Gymnasium war somit nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Zeugnis für die kreative Vielfalt und das Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Text/Fotos: S. Schößler | 03/2024

Impressionen