Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » MUSIK / KUNST » Veranstaltungsberichte ab 2017 » Konzert 12er 03/2017

Abschlusskonzert der Musikkurse 12 im März 2017

Öffentliche Lied-LK der Musik­kurse Klas­se 12 am 21.03.2017 - eine be­währte Tradition er­weist sich wie­der als Zu­schau­er­mag­net

Einer inzwischen zehn­jährigen Tradition fol­gend, lu­den auch in diesem Jahr die bei­den Musik­kurse der 12. Klas­se zur frei­willigen öffent­lichen Lied-Leistungs­kon­trol­le in die Aula un­ser­er Schu­le ein.

In Eigen­regie hat­ten die Schüler ihr Pro­gramm er­stellt, Ver­ant­wort­lich­keiten ver­teilt und die Proben­termine ab­ge­sprochen. Noch bis kurz vor der Auf­füh­rung wur­de an ein­zeln­en Liedern und der Moderation ge­feilt, bis sich schon ei­ne Stun­de vor Programm­be­ginn ers­te Zu­hörer vor der Aula sam­melt­en, um gute Sitz­plätze zu er­gat­tern.

So erwartete zu Ver­anstaltungs­be­ginn wie­der ei­ne un­über­seh­bare Zu­hörer­schaft in ei­ner bis auf den letzten Steh­platz ge­fül­lten Aula die Dar­bietung­en der Schüler. Das Herz­klopfen und die Auf­regung war einigen Säng­ern und In­stru­men­talist­en durch­aus an­zu­merk­en, aber der zum Teil tosende Applaus zeigte, wie gut die Dar­bietung­en beim Publi­kum an­kamen.

Nach gut einstündigem Programm kon­nten alle Mit­wirken­den, stolz auf ihre Leistung­en, die Schu­le ver­lassen und er­warteten vol­ler Span­nung die Be­wertung ihr­er Leis­tungen durch die Jury, be­stehend aus Mit­gliedern der Schul­leitung und den Musik­lehrern.

Es bleibt zu hoffen, dass die jetzigen Schüler der Musik­kurse der elften Klas­sen im kom­mend­en Jahr diese Tradition er­folg­reich weiter­führen wer­den.

Text: U. Naumann | Fotos: V. Stolz | Bearbeitung: V. Haupt | 03/2017

Impressionen