Sie sind hier: HAUPTNAVIGATION » Schulinfos » Fachschaften » SPORT » Archiv » Wettkampfergebnisse ab 2007 » 2023 » LF LA WK II m

Wettkampfergebnis - Ein erfolgreiches Landesfinale Leichtathletik

Am 15.06.2023 fand in Ohrdruf das Landesfinale des Freistaates Thüringen in der Leichtathletik für die Jungen der WK II statt.

Bei optimalen Wetterbedingungen und einer professionell hergerichteten Sportanlage kämpften bei der WK II sechs Teams um die Platzierungen. Angetreten waren die Sieger der Schulamtsfinals und die Teams der Sportgymnasien aus Jena und Erfurt. Trotz vermeintlicher Außenseiterrolle waren unsere Wettkämpfer motiviert und konzentriert bei der Sache - für Constantin Aust ging es auch um die Qualifikation für die 100m der Deutschen Meisterschaften in der Leichathletik. In einem spannenden Sprint schaffte er mit 11,25 s diese Zielvorgabe. Gratulation zu dieser starken Leistung!

Innerhalb der Mannschaft trug jeder dazu bei, dass am Ende ein würdiger und knapper (mur 250 Punkte fehlten zum Drittplatzierten) 4. Platz erreicht wurde.

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Jena, Sportgymnasium
  2. Nordhausen, Humboldtgymnasium
  3. Ilmenau, Goetheschule
  4. Rudolstadt, Fridericianum
  5. Gera, Liebegymnasium
  6. Erfurt, Sportgymnasium (Staffel disqualifiziert)

Die Fachschaft Sport dankt für die Einsatzbereitschaft der Aktiven!

M. Spanier / T. Treuter, 15.06.2023

Blitzlichter des Wettkampfes

Ergebnisliste WK II m